FlorianKonnertz

http://florian-konnertz.de

https://www.xing.com/profile/Florian_Konnertz


Hallo!

Ich habe die Vision von einem bzw. dem semantischen Web und auch wenn ich weiß daß dies noch sehr lange dauern wird, so habe ich die Philosophie in Sachen Wissen sammeln, strukturieren, diskutieren, daß man einfach drauf los macht und daß “irgendwann” immer intelligentere Algorithmen und Tools, daß schon allmählich strukturieren und zusammenfassen (natürlich immer mit Hilfe der Menschen). Insgesamt möchte ich aber auch das Gegenargument der Wissensanhäufung vertreten und dem Glauben an ein Endziel des WissensManagements? der Menschheit eine klare Absage erteilen, das bedeutete im Konkreten zB. für meine Tätigkeit, daß alle Arbeit, die ich hier mache, mir meine Erfüllung möglichst im Augenblick bringen soll, also in der Lust des Schreibens und in der Gemeinschaft mit den anderen Teilnehmern (beim Lesen der Antworten).

Gruß, Florian


Alte Einträge:

Ich betreibe seit Herbst’02 ein ZWiki auf http://openspirit.de/noowiki das mir als BookmarkManager?, Dokumentation für Linux, Zope und alles weitere dient. Auch seit dieser Zeit bin ich ein Fan von Wiki und habe an vielen mitgeschrieben.

Nachdem nun vor einigen Tagen bzw. Wochen die Diskussion um ein deutsches Äquivalent zum MeatballWiki aufgekommen ist, bin ich optimistisch, daß hier eine ähnlich erfolgreiche Wissens- und Diskussions-Seite ensteht, wie MeatballWiki bereits auf englisch ist.



Nachrichten / Messages

Kategorie Namensseite CategoryHomepage

Define external redirect: WissensManagements BookmarkManager FloK

EditNearLinks: MeatballWiki

Languages:

The same page elsewhere:
MeatBall:FlorianKonnertz